Oktober 2021

Emmaus-Kirche|Sonntag, 03.10.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst zu Erntedank

Wir sagen Gott Dank für alles, was er für uns bereit hält. Ohne ihn können wir nicht leben.

Seien Sie herzlich eingeladen zum Erntedankgottesdienst.

In diesem Gottesdienst wird Joachim Kleinwächter aus dem Kirchenvorstand verabschiedet und Elke Hotopp in ihr Amt als Kirchenvorsteherin eingeführt.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet die Gemeindeversammlung statt.

Emmaus-Kirche|Sonntag, 10.10.2021, 10:00 Uhr

Familiengottesdienst

Wir nehmen den Dank für Gottes gute Gaben in diesem Familiengottesdienst noch einmal auf.

In diesem Gottesdienst wird Marco Back von Superintendent Holger Grünjes als Leiter des Emmaus-Kindergartens eingeführt.

Emmaus-Kirche|Sonntag, 17.10.2021, 10:00 Uhr

Frauengottesdienst - In den Tagen Jaels

Und Action: Der Frauensonntag 2021 wird spannend wie selten. Denn mit Richter 4-5 - der Geschichte um Deborah, Jael und die Mutter des Sisera - nimmt er einen Text ins Visier, der mit ungeheuer dramatischen Wendungen und schillernden Charakteren aufwartet. Begegnen Sie einem der herausforderndsten Frauentexte der Bibel.

Der Gottesdienst wird von Frauen unserer Gemeinde vorbereitet. Eingeladen sind alle, die Lust haben mitzufeiern.

Emmaus-Kirche|Sonntag, 24.10.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst am 21. Sonntag nach Trinitatis

Christlicher Glaube bewährt sich in der Welt. "Suchet der Stadt Bestes", "Überwindet das Böse mit Gutem" - solche Sätze fordern zum Handeln heraus. Das ist nicht immer leicht, denn die Worte Jesu, zumal aus der Bergpredigt, sind radikal. "Liebet eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen", heißt es im Evangelium.

Den Gottesdienst hält Lektorin Elke Hotopp.