Mai 2021

Emmaus-Kirche|Sonntag, 02.05.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst am Sonntag Kantate

Ich habe die Konfirmand*innen gefragt, welches Thema sie für einen Gottesdienst vorschlagen.

Sobald ich die Rückläufe ausgewertet habe, erscheint hier das Thema.

Den Gottesdienst hält Pastorin Sabine Behrens

Emmaus-Kirche|Sonntag, 09.05.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst am Sonntag Rogate

Im Mittelpunkt steht die Ermutigung zum Gebet. Uns ist versprochen: Gott hört alle unsere Gebete. Wir können uns mit allem an ihn wenden.

Den Gottesdienst hält Pastorin Sabin behrens

Langenhagen|Donnerstag, 13.05.2021, 10:00 Uhr

Radtour am Himmelfahrtstag

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum!“ – dieser ermutigende Satz aus dem 31. Psalm ist das Motto des Himmelfahrtstages in Langenhagen. Alle sieben evangelischen Kirchengemeinden in der Stadt und den Ortsteilen laden gemeinsam mit der katholischen Liebfrauen- und Zwölf-Apostel-Gemeinde zu einer Himmelfahrtsradtour von Kirche zu Kirche ein. Neun Stationen warten am Donnerstag, 13. Mai, zwischen 10 und 15 Uhr auf Besucherinnen und Besucher.

An der Emmauskirche wird es eine Fürbittenstation geben. Pastorin Sabine Behrens ist von 11-13 Uhr anwesend.

Emmaus-Kirche|Sonntag, 16.05.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst am Sonntag Exaudi

Jesus nimmt Abschied von seinen Jüngern. Dieser Abschied trägt in sich die Verheißung des Wiedersehens: „Ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen“.

Den Gottesdienst hält Lektor Dr. Eckart Jakob.

Emmaus-Kirche|Sonntag, 23.05.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst zu Pfingsten

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Erfüllt vom heiligen Geist fingen die Jünger an zu predigen „in andern Sprachen, wie der Geist ihnen zu reden eingab“.

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Olga Debrere am Akkordeon.

Den Gottesdienst hält Pastorin Sabine Behrens

St. Pauluskirche, Hindenburgstraße 85|Montag, 24.05.2021, 18:00 Uhr

Gottesdienst an Pfingstmontag

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Kräftig wie Feuer oder Wind wird er dargestellt. Erfüllt vom heiligen Geist fingen die Jünger an zu predigen „in andern Sprachen, wie der Geist ihnen zu reden eingab“. Pfingsten – das ist der Geburtstag der Kirche.

Den Gottesdienst hält Pastor Frank Foerster.

Emmaus-Kirche|Sonntag, 30.05.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst am Sonntag Trinitatis

„Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen“ – dieser Gruß am Anfang des Gottesdienstes oder am Anfang der Predigt nimmt das Thema des Sonntags Trinitatis aus: Gott ist einer. Und ist zugleich drei: Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Den Gottesdienst hält Lektorin Susann Lichterfeld.