September 2020

Ev.-luth. Emmaus-Kirchengemeinde, Sonnenweg 17, 30851 Langenhagen|Dienstag, 01.09.2020, 19:30 Uhr

Kirchenvorstandssitzung

Der Kirchenvorstand tagt im Gemeindehaus.

Emmaus-Kirche|Sonntag, 06.09.2020, 10:00 Uhr

13. nach Trinitatis

Gottesdienst um 10 Uhr mit Prädikantin Gabriele Hahn-Hartwig.

Emmaus-Kirche|Samstag, 12.09.2020, 17:00 Uhr

Klassische und Zeitgenössische Kammermusik

Wir laden zu einem besonderen Konzert ein. Robert Kusiolek kommt schon seit Jahren mit anderen Musiker*innen zu uns in die Emmaus-Kirche und verzaubert mit seiner Musik.

Robert Kusiolek – Akkordeon
Anton Sjarov – Violine, Klangobjekte
Elena Chekanova – Live Elektronik, Klavier

Eintritt frei – Spenden Willkommen

Bitte Corona-Auflagen beachten

Emmaus-Kirche|Sonntag, 13.09.2020, 11:00 Uhr

Gottesdienst mit Emma und Paul

Es geht um Schätze! Wenn du wüsstest, wo ein wertvoller Schatz vergraben ist, was würdest du alles auf dich nehmen, um an den Schatz zu kommen? Wie wichtig ist es, ihn zu heben?

Wir feiern Gottesdienst mit Emma und Paul.  Achtung: Beginn um 11 Uhr! Das Familienzentrum besteht in diesem Jahr 10 Jahre und an diesem Sonntag wollten wir ein großes Fest feiern. Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung. Aber wir holen das Fest nach, sobald es geht. Ein bisschen feiern wollen wir trotzdem, mit Schätzen und Geburtstagskuchen.

In diesem Gottesdienst verabschieden wir Ramona Wenzel, die in den letzten Jahren die Nachmittage am Dienstag und Mittwoch geleitet hat. Es wäre super, wenn viele ihr Glückwünsche für ihre Ausbildung mit auf den Weg geben würden.

Emmaus-Kirche|Sonntag, 20.09.2020, 10:00 Uhr

Konfirmationen

An diesem Sonntag werden 10 Konfirmanden und Konfirmandinnen der Emmaus-Kirchengemeinde konfirmiert. Leider nicht in einem Gottesdienst, weil wegen der Abstandsregeln nicht genug Platz für alle in der Kirche ist. Um 10 Uhr, um 12 Uhr und um 14 Uhr feiern wir Konfirmationen.

Wir wünschen den Konfirmanden und Konfirmandinnen  und ihren Familien ein schönes Fest und Gottes Segen.

St. Paulus-Kirche|Sonntag, 27.09.2020, 18:00 Uhr

Frauengottesdienst

Stellt euer Licht nicht unter einen Scheffel, fordert Jesus uns auf. Lasst euer Licht leuchten. Als Nachfolger und Nachfolgerinnen Jesus können wir Zeichen setzen für den Frieden, die Nächstenliebe und Aufrichtigkeit.

Der Frauengottesdienst wurde von Frauen aus der Emmaus-Kirchengemeinde und der St. Paulusgemeinde vorbereitet und findet in der St. Paulus-Kirche, Hindenburgstraße 85, Langenhagen, statt. Er beginnt um 18 Uhr.