Kino in der Kirche

Während der Sommerferien, wenn es draußen warm und in der Kirche angenehm kühl ist, bietet die Emmaus-Kirchengemeinde ein besonderes Angebot: das Emmaus-Sommer-Kino. Immer mittwochs ab 20 Uhr wird ein Film vorgeführt, der bewegt, anrührt, begeistert...

Ein Team von Ehrenamtlichen überlegt sich in jedem Jahr aufs Neue, welche cineastischen Meisterwerke dieses Mal beeindrucken können. Oft gab es dabei schon bestimmte Themen für eine Saison, manchmal ist es aber auch buntes Programm - da ist für jeden etwas dabei.

Weingarten unter den Linden

Vor dem Film öffnet bereits um 19 Uhr der "Weingarten unter den Linden" auf dem Kirchenvorplatz - oder bei schlechtem Wetter im Gemeindehaus oder der Kirche. Hier kann man den Feierabend einläuten und sich langsam für den gemeinsamen Filmabend in Stimmung bringen.

 

 

Programm Sommerkino 2020

Hier können Sie sich das Programm unseres Sommerkinos herunterladen.