Januar 2023

Emmaus-Kirche|Freitag, 06.01.2023, 18:18 Uhr

Gottesdienst Epihanias

Epiphanias, Dreikönigstag, ein königliches Fest: Es ist wirklich Gott, der in Christus in die Welt gekommen ist. Er herrscht wie ein König und wird wie ein König empfangen. Die Weisen (Könige) aus dem Morgenland folgen dem Stern, um den neugeborenen König anzubeten, sie bringen ihm kostbare Geschenke.

Den Gottesdienst hält Lektor Horst Hartwig.

Emmaus-Kirche|Sonntag, 15.01.2023, 10:00 Uhr

1. Sonntag nach Epiphanias

Achtung! Es steht eine andere Zeit im Gemeindebrief. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Wasser wird zu Wein: in diesem Wunder auf der Hochzeit zu Kana erweist Jesus seine Vollmacht und offenbart die Herrschaft und Herrlichkeit Gottes.

Den Gottesdienst hält Prädikantin Gabriele Hahn-Hartwig.

Gemeindehaus der Emmausgemeinde|Sonntag, 22.01.2023, 10:00 Uhr

3. Sonntag

"Sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund“: Jesus heilt einen Menschen. In diesem Zeichen, dem Heilungswunder, erweist sich die Grenzenlosigkeit der Liebe Gottes.

Den Gottesdienst hält Pastor Frank Foerster.

Gemeindehaus der Emmausgemeinde|Sonntag, 29.01.2023, 10:00 Uhr

Letzter Sonntag nach Epiphanias

Die Weihnachtszeit geht zu Ende. Noch strahlt das Licht hell – so hell, dass die Jünger, die die „Verklärung Jesu“ erleben, diesem Moment am Liebsten festhalten möchten. Aber der Weg Jesu ist noch nicht vollendet: Über die nahende Passionszeit hinweg weist der letzte Sonntag nach Epiphanias schon voraus auf das Osterfest.

Den Gottesdienst hält Pastorin Sabine Behrens.