Juni 2021

Emmaus-Kirche|Sonntag, 06.06.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst am 1. Sonntag nach Trinitatis

Der 1. Sonntag nach Trinitatis richtet den Blick auf den Nächsten: „Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe“. Und seine Schwester.

Den Gottesdienst hält Pastorin Sabine Behrens

Emmaus-Kirche|Sonntag, 13.06.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst am 2. Sonntag nach Trinitatis

An Gottes Tisch ist Platz für alle – auch für die „Armen und Verkrüppelten und Blinden und Lahmen“, auch für die von den Straßen und Gassen der Stadt. An diesem Tisch entsteht Gemeinschaft: Aus Fremdlingen werden Hausgenossen.

Den Gottesdienst hält Prädikantin Gabriele Hahn-Hartwig

Emmaus-Kirche|Sonntag, 20.06.2021, 10:00 Uhr

Gottesdienst am 3. Sonntag nach Trinitatis

Der 3. Sonntag nach Trinitatis ist ein Sonntag der offenen Arme: So, wie der Vater seinen verlorenen Sohn in die Arme schließt, der reuevoll zurückkehrt, nachdem er sein Erbe durchgebracht hat, so ist auch Gott, sagt das Gleichnis vom verlorenen Sohn. „Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.“

Den Gottesdienst hält Lektorin Elke Hotopp.

St. Pauluskirche|Sonntag, 27.06.2021, 11:00 Uhr

Gottesdienst am 4. Sonntag nach Trinitatis

Der Gottesdienst ist als Open-Air-Gottesdienst geplant. Die Gemeinden Emmaus und St. Paulus feiern zusammen in der St. Pauluskirche, Hindenburgstraße 85.

Die musikalische Begleitung übernehmen Marco Back (Gitarre) und Helen Rickert (Klavier). Die Predigt halten Diakonin Annika Kruse und Pastor Frank Foerster. Zu diesem Draußengottesdienst sind besonders Familien mit Kindern eingeladen.

Achtung! Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.