18.08.2021

Elisabeth-Kirchengemeinde, Kirchplatz 3, 30853 Langenhagen|Montag, 16.08.2021 bis Samstag, 21.08.2021

Kinderbibelwoche

Jakob gibt nicht auf!

Jakob lebt schon in einer schwierigen Familie. Sein Vater Isaak mag seinen Bruder Esau lieber. Dafür ist Jakob der Liebling seiner Mutter Rebecca. Das macht es zwischen Jakob und Esau nicht gerade einfach. Die beiden streiten sich oft. Die Brüder sind aber auch ziemlich verschieden. Esau jagt gerne. Jakob kümmert sich lieber um seine Schafe und Ziegen. Esau ist gerne allein. Jakob ist sehr gesellig. In so einer Familie erlebt man viele Abenteuer. Das gilt für Jakob ganz besonders: Er kocht Linsen, holt sich einen Segen, kämpft nachts gegen Unbekannte und vieles mehr! Dabei weiß er oft selbst nicht, wo das alles noch hinführen soll. Aber er ist nicht allein. Gott begleitet ihn.

Doch nicht nur er! Auch wir wollen Jakob vom 16.- 21. August 2021 begleiten.
„Wir“, das sind die Kirchengemeinden Emmaus und Elisabeth in Langenhagen und die Martinsgemeinde in Engelbostel-Schulenburg und hoffentlich auch du! Wir treffen uns Montag bis Freitag von 9- 15 Uhr in der Elisabethgemeinde. Am Samstag treffen wir uns um 11 Uhr und schließen die Woche mit einem gemeinsam Familiengottesdienst ab.

Während der Woche essen wir zusammen, hören Geschichten aus der Bibel, spielen, basteln und erkunden dabei das aufregende Leben von Jakob und seiner Familie. Dazu laden wir alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren ein. Die Anmeldung ist bis zum 21. Juli 2021 möglich und erfolgt über ein Anmeldeformular auf den Internetseiten unserer Gemeinden. Die Teilnahmegebühr für die Kinderbibelwoche beträgt 15€. Sie ist nach der Anmeldung zu überweisen und beinhaltet das Mittagessen von Montag bis Freitag.

Hier geht es zur Anmeldung

Bei weiteren Fragen sind wir telefonisch oder per Mail zu erreichen.

Wir freuen uns auf dich!

Vikarin Almut Wenck (Elisabeth-Kirchengemeinde)

Tel.: 0170/1839725

Vikar Hendrik Hundertmark (Martinskirchengemeinde)

Tel.: 0162/9541565

Vikarin Miriam Folkerts (Emmaus-Kirchengemeinde)

Email: miriam.folkerts@evlka.de

Emmaus-Kirche, Sonnenweg 17, 30851 Langenhagen|Mittwoch, 18.08.2021, 20:00 Uhr

Sommerkino 2021 - Film 5

Film 5 führt uns nach Frankreich zurück:

Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) arbeiten schon seit 20 Jahren als Erzieher und Lehrer mit autistischen Jugendlichen aus Brennpunkten der Stadt. Daher ist ihr Alltag nicht gerade gewöhnlich. Die Teenager handeln oft außerhalb der gesellschaftlichen Normen und erhalten daher das Label `besonders komplex‘. Doch für Bruno und Malik sind sie Persönlichkeiten mit großem Potenzial, für die sie keine Mühe scheuen, alles zu geben und sich für sie einzusetzen.

F - 2019 - FSK 6 – 115 Min.

Das Sommerkino beginnt immer um 20 Uhr. Doch bereits ab 19 Uhr laden wir zum „Weingarten unter den Linden“ ein – bei Sonnenschein natürlich auf dem Kirchenvorplatz ansonsten im Gemeindesaal.

Der Eintritt zu Weingarten und Sommerkino ist frei, um Spenden für die Ausstattung wird gebeten.